Bahnsteige in KM -- Frage dazu. (Allgemeines Forum)

Reservierungszettel, KDU, Freitag, 03.02.2023, 01:13 (vor 448 Tagen) @ EK-Wagendienst

Könnte man bei einer Doppeltraktion für nur einen Zugteil die Türen freigeben?


selbst wenn es gehen sollte, dann macht das mal jeden Fahrgast klar, das er nicht in den hinteren Zugteil einsteigen darf, und die Reservierungen müssen dann auch passen.

In der Schweiz klappt das, das waren letztes Wochenende Bauarbeiten von vielen IC wurde da in Sissach gehalten. Mit Zusatzwagen waren manche Züge da auch zu lang, da gab es die Info bitte vorne einsteigen. Gut, in Deutschland kann man solche Lösungen natürlich nicht erwarten.

Zu den Reservierungen das geht ganz einfach, da werden die Wagen des entsprechenden Teils einfach gesperrt. Ging früher sogar beim 1918 und 1919 die hatten bis und von Düsseldorf nämlich abgesperrte Wagen die waren logischerweise auch nicht Buchbar. Beim 4er ist ja auch an manchen Bahnhöfen die Fahrradmitnahme gesperrt.


Da mauert dann auch noch das EBA, da es planmäßig ist, und dann muss der Bahnsteig lang genug sein, wenn da ein Zug halten soll, Einzelfälle gehen, aber mehr nicht.

Willkommen in Deutschland ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum