Danke! (Aktueller Betrieb)

Pfälzer, Donnerstag, 02.02.2023, 21:05 (vor 421 Tagen) @ EK-Wagendienst

Hallo,

vielen Dank für die Erklärung.

Dann kann ich dieses Kuriosum zumindest technisch verstehen. Wenn es bei Umleitungen ein üblicher Vorgang ist, Zügen betrieblich eine neue Zugnummer zuzuteilen, dann erscheint das Verhalten des Systems, den alten Zug zu verwerfen an dieser Stelle natürlich logisch. Da wirkt es umso eher kundenfreundlich, wenn dann am Fahrzeug und am reservierten Sitzplatz ob der missverständlichen IT doch das richtige dran steht. Natürlich ist das Abbild in den Auskunftsmedien so nicht ideal, aber ich denke, dass generell und in allen Bereichen die aktuellen IT-Lösungen bei weitem noch nicht der Weisheit letzter Schluss sind.

Der Anschluss zur S-Bahn in Richtung Heimat hat übrigens funktioniert, sodass ich trotz des angeblichen "Zugausfalls" pünktlich angekommen bin. Das allein ist doch heutzutage schon einiges Wert :)

Freundliche Grüße aus dem Süden!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum