Schön! (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Samstag, 21.01.2023, 11:39 (vor 455 Tagen) @ Destear
bearbeitet von J-C, Samstag, 21.01.2023, 11:40

Die Züge sind nicht primär für Touristen gedacht, sondern für Einheimische, die von A nach B wollen. Die kriegen dann vielleicht was besseres als alte klapprige Wagen ohne Klimaanlage.

Man trifft noch häufig alte Wagen aus Bautzen an, 211 Stück B249 aus den 70ern hat die CD noch im Bestand, das sollte sich definitiv ändern. Immerhin, ursprünglich wurden derer 816 Wagen gebaut. Also offensichtlich schon weniger.

Ich frag mich halt, welcher Betreiber die Wagen entbehren kann.

Die DB will zwar ihre Fernverkehrswagen loswerden, Regiojet hat schon so einige erworben, aber ob das aktuell sich spielt?

Auch die ÖBB würden wohl lieber ihre freiwerdenden Wagen selbst verwenden.

Das sind letztlich 20 Wagen, die andere Bahnen nicht in ihrer Reserve haben können. Das tut man also, wenn man weiß, dass man auch ohne diese Wagen klarkommt.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum