? Keine Tunneleinfahrt ohne Koffer (Allgemeines Forum)

guru61, Arolfingen, Freitag, 20.01.2023, 11:25 (vor 433 Tagen) @ Reservierungszettel

Es handelt sich dabei um den Notfallkoffer mit entsprechender Ausrüstung, die bei Evakuierung oder ggf Brand im Tunnel auch Deine Rettung erleichtern kann.

Und nein, sie ist nicht für jeden Tunnel vorgeschrieben, wohl aber für alle Abschnitte mit Selbstrettungskonzept (SFS, Nord-Süd-Tunnel Berlin etc).


Natürlich muss das entsprechende Personal das fehlen auch bemerken, bei einem SBB EC war nämlich letztens mal keiner dabei. Als ich den Zugchef drauf ansprach meinte er das er gar nicht drauf geachtet hat…

Dafür fahren die dann regelmäßig innerhalb der Schweiz rum ;)

Hallo
Sofern die Wagen auch im LBS, GBT und CBT verkehren dürfen, muss wohl einiges mehr als ein Köfferchen vorhanden sein!
https://vorgaben.sbb.ch/_file/9735/anhang-gotthard-v2-0-10-08-2020-d.pdf
Ab Kapitel 5
Gruss Guru


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum