? Keine Tunneleinfahrt ohne Koffer (Allgemeines Forum)

Dosto, Donnerstag, 19.01.2023, 11:01 (vor 15 Tagen)

Moin,

als der 698 heute morgen in Berlin-Südkreuz abfahren sollte, kam eine Durchsage, dass der Zug nicht in den Tunnel einfahren dürfe, weil ein dafür notwendiger Koffer fehle. Der solle aber bald geliefert werden.
Da solche Durchsagen bei der Bahn in der Regel nichts Gutes erwarten lassen, hatte ich noch während die Lautsprecher vibrierten den Zug verlassen und mich nach Alternativen umgeschaut. Zu recht, wie sich später herausstellen sollte: Der Zug endete am Südkreuz.

Was ist das aber für ein ominöser Koffer, der einen ICE nach ca. 930 km quer durch die Republik davon abhält, auch noch die letzten paar Kilometer durch den Berliner Tunnel zu fahren?

Hätten se besser mal bei Hildegard nachgeschaut ... https://www.youtube.com/watch?v=1xnHeeN0E-I

--
Grüße von unterwegs
Dosto


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum