BüGA 03: San Bernardino und Misoxerbahn [m58B] (Reiseberichte)

Math5D, Samstag, 07.01.2023, 16:43 (vor 474 Tagen) @ MC_Hans

Hier erlaube ich mir, etwas zu sortieren.

Bild 09 ist kürz vor Splügen entstanden. Splügen bildet den Ausgangspunkt zum Splügenpass, den die Linie 561 in den Sommermonaten 3x täglich befährt. Die Splügenpassstraße ist von November bis Mai gesperrt.

Da hast du natürlich völlig recht, danke für die Korrektur! Bin ich beim Schreiben durcheinander gekommen, weil der Ortsname des nachfolgenden Orts so dämlich verwirrend ist. Der Splügenpass folgt später in der Serie natürlich auch noch, da habe ich ihn auch richtig benannt.

Wie stark war der Verkehr über die Passstraße, als du dort warst?

Für eine Passstraße an einem schönen Sommertag nicht viel, und größtenteils in Südrichtung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum