ICE wird durch die DB definiert... (Allgemeines Forum)

Benjamin.Keller, Donnerstag, 08.12.2022, 20:12 (vor 497 Tagen) @ bendo

Aber nur aufgrund der Farbgebung!? Ich meine ich hatte mich auch schon mal dazu bekannt, dass ein Betreiber das Recht hat, einen (selbst geschützten) Markennamen drauf zu schreiben wo er möchte. Mit "ICE" verbinde ich eben mehr als einen weißen Zug mit rotem Streifen. Dazu gehören für mich weder "schick" noch "Innendesign" und auch der bloße Hersteller, der neben der Herstellerbauart "Talgo 230" eben auch noch echte HGV-Züge im Angebot hat, ist für mich noch kein Kriterium, das die Aufschrift "ICE" rechtfertigen würde.

...und nicht durch irgendwelche Fans. Die Entrüstung viele Szenemenschen über sowas oder die Einstellung des IR oder was auch immer ist wirklich pathologisch... Als hätte euch die DB persönlich etwas angetan :D

Btw.: Talgo hätte Produkte im Sortiment, die ich gut und gern als "ICE" laufen lassen würde (das wären die Talgo 250, Talgo 350, Talgo Avril, die auf der HP unter dem Link dargestellt sind). Talgo selbst führt dort den Talgo 250 (ICE L) als Intercity auf. Soviel dazu...

ICE und IC sind doch nur Zugkategorien. So what? Mal abgesehen davon, dass 230 sehr nah an 250 ist, der Regel-Höchstgeschwindigkeit des ICE. Jedenfalls näher als der ICE 1 am ICE 3...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum