? zu aktuellem Betriebskonzept Linie 10 (Aktueller Betrieb)

EK-Wagendienst, EGST, Dienstag, 29.11.2022, 22:14 (vor 1122 Tagen) @ fabs
bearbeitet von EK-Wagendienst, Dienstag, 29.11.2022, 22:15

Genauso wurde es gemacht, in Hannover änderte sich die Zugnummer, nur die Anzeigen im Zug und das Personal kannte es mal wieder nicht.


Nun, dass das Personal seine Zugnummer nicht kennt, kann ich mir nicht vorstellen, da man die Zugnummer vom Personal (nicht nur vom Lokführer) im Laufe der Zugfahrt für verschiedene Aufgaben mehrfach und immer wieder benötigt wird.

Der ab Berlin wusste nichts.

Zug war auf den Anzeigemonitoren im Zug als 640 angezeigt, mit Hinweis als Ersatzzug 2970.
Auf der Abfahrttafel in BLS und im Netz stand gestern was von ICE 81xxx.
Im ICE Portal im Zug war in Berlin aber schon der ICE 848 angezeigt.

Gefahren ist der Zug ab Berlin als 2970 und ab Hannover dann als 848.
Auf Nachfrage hinter Berlin, wurde dann gesagt das sei ein Ersatzzug der in Hannover endet und da muss umgestiegen werden.

Erst hinter Uelzen wurde dann mal durchgesagt, dass ich in Hannover die Zugnummer auf 848 ändert, was nach der Abfahrt in Berlin eben angezweifelt wurde.

Es wird aber zur Zeit so gemacht, dass die Regelzüge der Linie 10 bis Hannover ausfallen, und dann 2 Stunden früher als Ersatzzug startet, um dann ab HH pünktlich zu sein, was aber nicht bei Verspätung so richtig klappt.

Ich bin mit dem ICE dann von Berlin bis Essen von kurz vor 11 Uhr bis 20 Uhr unterwegs gewesen, der ICE endete dann auch noch vorzeitig in Essen, um nach Berlin zurück zu fahren, aber die Abfahrtszeit war da auch schon wieder überschritten.

In den öffentlichen Medien kann man es jetzt nicht mehr nachstellen.

Die beiden Triebköpfe waren in der Zugmitte zusammen gereiht, auf der Umleitungsstrecke war wohl keine Streckenkunde vorhanden, den es wurde nie schnell gefahren, auch nicht zwischen HU und HH, und deutlich Fahrzeit zugesetzt.
In Hamm wurde dann nochmal 56 Minuten auf einen Umleitungsfahrplan über die total Überlastete Nordstrecke gewartet.
Ankunft dann in Essen Hbf um 20:03 Uhr statt 17:35 Uhr + 2 Stunden länger Fahrt über die Umleitung, macht eben damit 268 Minuten länger unterwegs.
Aber ich habe die Fahrt genossen.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum