? zu aktuellem Betriebskonzept Linie 10 (Aktueller Betrieb)

EK-Wagendienst, EGST, Montag, 28.11.2022, 19:30 (vor 504 Tagen) @ EK-Wagendienst

Ich werde nicht ganz schlau aus den Infos zum aktuellen Betriebskonzept der Linie 10. In westlicher Fahrtrichtung sind Ersatzzüge mit geänderten Fahrtzeiten von Berlin nach Hannover eingelegt, die regulären Züge fahren erst ab Hannover. In Gegenrichtung fahren laut RIS aber die regulären Züge durch bis Berlin, mit Verspätung. Das kann so ja eigentlich nicht stimmen, oder? Ist es vielleicht so, dass die Ersatzzüge aus Berlin nach Aufenthalt ab Hannover als reguläre Züge weiterfahren? Oder ist die Gegenrichtung nur nicht hinterlegt? Vielleicht kann ja jemand mit aktuellen Erfahrungen Licht ins Dunkel bringen, danke im Voraus!


So wie auf DSO geschrieben wurde fahren die Züge 2 Stunden früher ab Berlin als Ersatzzug, der dann in Hannover als ICE dann pünktlich weiter fährt, bei gleicher Abfahrt kommt man dann 2 Stunden später in NRW an, und die Züge haben damit keine Verspätung.
Damit kann man nun keine Fahrkarten für die schnelle Verbindung mehr kaufen, und Sparpreise wurden wohl nicht angeboten.
Damit kann zwischen Hannover und NRW nach Fahrplan gefahren werden.
Heute Nachmittag weiß ich mehr.

Genauso wurde es gemacht, in Hannover änderte sich die Zugnummer, nur die Anzeigen im Zug und das Personal kannte es mal wieder nicht.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum