SSP/SP unrelevant? Darf man verläßlich anderen Zug nehmen? (Allgemeines Forum)

Coburger, Montag, 14.11.2022, 13:31 (vor 522 Tagen) @ Hansjörg

Hallo,

ist die hier vertretene, noch nicht wirklich bestätigte, Behauptung, als Kunde könne man auch mit S(S)P, also mit Zugbindung an den 'überfüllten' Zug, aussteigen und einen anderen nehmen, irgendwo geregelt?

Und wenn ja, wie kann der Aussteigende v o r dem Ausstieg aus Zug feststellen, dass sein Zug 'im System' als überfüllt vermerkt ist und daher auch von anderen Zub in anderen Zügen ggf. die Aufhebung der Zugbindung anerkannt wird? Auf der öffentlichen Seite von bahn.expert z.B.?

Wäre stattdessen Mitnahme eines Papier-Tickets und Bitte um Bescheinigung über Überfüllung ein sicherer work-around? Ist das im Betrieb überhaupt denkbar? Dann könnte man da ja auch gleich die Berechtigung zur Abholung eines Gutscheins an beliebigem Bahnhof eintragen (träum ...).

Danke für weitere Hinweise.

Stefan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum