Diskussion: City-Ticket braucht europaweite Nachfolgung. (Allgemeines Forum)

Co_Tabara-98, Hannover, Samstag, 12.11.2022, 13:18 (vor 531 Tagen) @ SEE 238

... Bei City mobil muss man schon bei der Buchung abwägen, ob man es braucht oder nicht. Vielleicht nimmt man den Bus zum Bahnhof nur, wenn es am Reisetag regnet. Da würde ich den Vorteil gegenüber der separaten Buchung als eher gering ansehen, da man sich Flexibilität nimmt und keinen Preisvorteil hat.

Dazu kommt – wenn ich mich richtig erinnere –, dass das City-Mobil-Ticket nicht stornierbar ist, also bei Storno der Fahrkarte nicht erstattet wird (wie bei einer Reservierung). Da es auch keinen Preisvorteil gegenüber dem Kauf vor Ort bietet, hab ich es bisher äußerst selten gebucht. Auch das Argument, man möchte sich am Ziel nicht mit Kleingeld und fremden Automaten herumschlagen, verliert doch im Zeitalter des Navigators an Relevanz.

Für eine Strecke <100 km, die ich in letzter Zeit immer wieder und oft mit dem Fernverkehr fahre, besorge ich mir am Zielort Mehrfahrtenkarten zum Stempeln. Die sind dann sogar deutlich günstiger als der Einzelpreis für den Bus.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum