IC 2151 um 6:49 Uhr ab Kassel-Wilhelmshöhe (Allgemeines Forum)

611 040, Erfurt, Mittwoch, 09.11.2022, 16:31 (vor 528 Tagen) @ EK-Wagendienst

Dieser "frühe" IC startet immer ab Kassel-Wilhh.


Das schon, nur kommt der Wagenpark am Vortag am Morgen nicht aus Köln, wo er wohl behandelt wird, sondern pendelte dann nur zwischen Kassel und Gera, und wenn dann was defekt ist, fällt er eben aus, weil nichts neues aus Köln kommt.
Der Umlauf ist ja wohl KK-UG-FKW-UG-KD-KK.
Darauf wollte der VT 611 040 hinaus.

Genau :)
Dass der 2151 planmäßig in Kassel beginnt weis ich. Bin ich auch schon nach einer Nachtfahrt mit nach Hause gefahren.
Vorleistung immer der 2150 des Vortags, der wiederum aus dem 2155 aus Köln kommt und in Gera wendet, aber nur ins Abstellgleis geschoben wird, damit die Gleise frei werden, behandelt wird er dort nicht.
Der 2151 wendet in Gera auf den 2152 nach Köln und wird dort durchgetauscht. Ein anderer Park kommt dann am nächsten Tag als 2155 nach Gera und übernachtet dann in Kassel. Insgesamt sind 3 Parks auf den MDV-ICs. Einer davon übernachtet in Köln, einer in Leipzig (leer bis Gera) und einer in Kassel. Der muss aber mangels FV Werk irgendwann wieder zurück nach Köln.
Wenn aber die Strecke Kassel - Warburg ewig gesperrt ist und nur 2 Parks zwischen Kassel und Gera pendeln und dort was kaputt geht kann der Park nciht so schnell getauscht werden.
Sollte aber ja jetzt wieder besser sein, nachdem die ICs wieder bis Köln fahren.

Grüße 611 040

--
❤ 611, 612, 642, 644, 425, ICE-T, IC1 ❤


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum