IC 2151 um 6:49 Uhr ab Kassel-Wilhelmshöhe (Allgemeines Forum)

611 040, Erfurt, Mittwoch, 09.11.2022, 16:17 (vor 528 Tagen) @ Alibizugpaar

Da konnte bei defekten Parks auch nichts getauscht werden, was ja sonst in Köln passiert.

Aber dann soll man doch gefälligst über Nacht einen Ersatzzug aus Frankfurt oder Hannover ranfahren statt aus dem fernen Köln. Neue ICE 4 haben in den letzten Jahren so viele IC 1 frei gesetzt, da sollte es der Bahn doch möglich sein strategisch vorgehaltene IC-Wagen an mehreren Großknoten vorzuhalten. Was treiben die Planer da oben in den DB-Bürotürmen?

Gibt/gab es ja früher. Hiess Einsatzreserve (ERes) oder Knotenpunktreserve (KP-Reserve) und waren sogar täglich? mit Personal, also zumindest Tf besetzt um im Ausfall-Fall direkt einsatzfähig zu sein.
Durch das auf immer mehr Strecken notwendige ETCS wurden dann öfter ICEs als ERes vorgehalten... und in letzter Zeit ist es darum sehr still geworden.

--
❤ 611, 612, 642, 644, 425, ICE-T, IC1 ❤


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum