OT: IC 56 +60 -->Verspätungsübertragung auf Gegenzug in LMD (Aktueller Betrieb)

michael_seelze, Sonntag, 06.11.2022, 17:24 (vor 32 Tagen) @ arno50
bearbeitet von michael_seelze, Sonntag, 06.11.2022, 17:24

Gestern machte der entsprechende IC schon in Halle kehrt wegen" Verspätes Eintreffen des Zugpersonals" o.ä. Kann mir mal jemand erklären was dahinter steckt. Der nächchste IC der selben Relation fuhr sicherheitshalber erst ab Hannover nach Norden.
2stündige Verspätung includiert. mfg

Auf der Linie bzw. den konnte ich (die aktuellen Bauarbeiten zur Weddeler Schleife mal außen vor gelassen) einen Zusammenhang in Magdeburg Hbf feststellen:
Personal des aus Richtung Hannover ankommenden IC wechselt auf den IC der Gegenrichtung etwa eine Stunde später. Das bedeutete: Wurde der IC aus Richtung Hannover mit mehr als +60 erwartet, war eine Verspätung des Zuges wegen des Wartens aufs Zugpersonal sehr wahrscheinlich.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum