Heindidelkram. (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Freitag, 30.09.2022, 07:00 (vor 567 Tagen) @ Tabernaer
bearbeitet von Der Blaschke, Freitag, 30.09.2022, 07:03

Hey.

Blaschi, man merkt, daß Du in der Ecke selten unterwegs warst. Zwischen Großenhain(Berl. Bf) und Berlin-Schönefeld gibt's genug Pampa, in der man den Zusatzhalt einrichten könnte. Auch wenn sich in den letzten Jahren ne ganze Menge verändert hat, so gibt es genug Halte für den ÖPNV an der Strecke, an denen alle Jubeljahre mal ein Zug hält. Dort sind die Lagerfläche günstig anzubieten, wenn es denn unbedingt sein muss.

Das glaube ich dir. In der Pampa sah ich vor vielen Jahren bei einer Fahrt mit dem Nachtzug an einem eisigen Morgen, ca - 15 Grad, einen Wolf auf dem Feld stehen. Ich bin mir da sehr sicher. Dürfte einer der ersten hier gewesen sein damals.

Die Gegend war mir aber ein wenig zu nah dran am "Tal der Ahnungslosen". Nachher regen die sich da wieder auf. Komische Leute. Fernzüge: ja bitte. Fernzuzüge: auf keinen Fall. Muss man nicht verstehen ...

Ansonsten: Nicht alle Immigranten sind böse und schlecht und drauf aus, sich für Umme ein schönes Leben zu machen. Ja es gibt solche Leute, aber die stellen sicher nicht die Mehrheit.

Ähm, Wirtschaftsflüchtling ist doch nichts böses! Wer vom Erzgebirge nach Stuttgart zieht, ist auch einer. Nur eben legal, weil inländisch.

Wer flüchtet, wird dafür Gründe haben. Ich glaube nicht, dass Heimatverlassen als Idee am Sonntagnachmittag entstand so nach dem Motto: was unternehmen wir denn heute?

Insofern wird jeder ein Motiv und einen Grund haben. Mir ist das allerdings recht egal - ich heiße jeden gleich willkommen und behandele auch auf dem Zug jeden zunächst absolut gleich. Dann kann mein Gegenüber entscheiden, ob und wie der Kontakt weiter verläuft.

Und generell verurteile ich erstmal niemanden, der die Möglichkeiten des Systems nutzt. Zu verurteilen ist dann, dass das System die Möglichkeiten bietet.

Bizarr z.B., wenn sich auf ner Geburtstagsparty die Leute über die "ganzen sch... Asülanten" aufregen; Abzocker sind das doch - sie selbst aber arbeiten alle schwarz, bis der Arzt kommt. Was natürlich legitim ist. Als ich da zart auf eine gewisse Diskrepanz in der Logik hinwies, war die Laune schon schlecht. Und dann wies ich noch drauf hin, dass doch auch sie auswandern dürfen, wenn alles scheiße ist. Niemand verbietet ihnen das. Syrien müsse doch schön leer sein. Zu tun gibt's für Handwerker dort sicher genug. Ich glaube auch nicht, dass wer die Polizei ruft, wenn man in der Mittagsruhe mal Lärm veranstaltet. Oder beim Angeln die Fischereiaufsicht die Genehmigung sehen will. Das müsse doch ein Paradies sein. Warum sie denn nicht dort hinzögen ... Da war die Party gelaufen.

Wie bei Omma in Minden am Bahnsteig. Der Bettler kommt und sie regt sich auf: Geben Sie dem nichts! Der macht sich nur ein schönes Leben! - Ich hab sie dann gefragt, ob sie eifersüchtig sei. Wenn das Leben auf die Art doch so schön sei, warum bettele sie denn dann nicht? Niemand würde ihr das verbieten. Da schob sie muffig ab.

Dösköppe alles ...

Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum