Abgeschafft (Allgemeines Forum)

Tabernaer, Irgendwo im grünen Nirgendwo, Montag, 15.08.2022, 18:13 (vor 592 Tagen) @ Reservierungszettel

Ansonsten: klassischer Whataboutism


Genau. Das Problem der Mülltrennung ist sehr wahrscheinlich die fehlende Achtsamkeit der die Mülltonnen nutzenden Reisenden.


Und das einsammeln des Mülls in den Zügen durch fehlende Achtsamkeit des Reinigers? Gut in vielen Bahnhöfen hat man sich eingestanden nicht wirklich zu trennen - es gibt nur noch zwei unterschiedliche Tonnen https://gruen.deutschebahn.com/de/news/abfalltrennung

Du hast aber den Text hinter dem Link schon gelesen oder? Die Bahn gesteht sich nämlich keinesfalls ein, nicht richtig trennen zu können. Der Fahrgast ist bis auf Ausnahmen schlichtweg nicht in der Lage, den Abfall richtig zu trennen. Diese Fehleinwürfe machen hinterher mehr Arbeit, die auch iwie bezahlt werden muss. Im Zweifel mit höheren Fahrpreisen.
Daher hat man jetzt gesagt, nur noch 2 Kammern und hinterher ordentlich trennen.

Zitat aus dem Text:

"...

Damit die Abfälle trotz weniger Kategorien richtig getrennt werden, übernehmen 25 zertifizierte Dienstleister im Bundesgebiet die Sortierung und das Recycling. Wertvolle Ressourcen wie Glas, Metall sowie Kunststoffe können so schneller und in größerem Umfang wiederverwendet werden..."


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum