Abgeschafft (Allgemeines Forum)

Benjamin.Keller, Montag, 15.08.2022, 15:01 (vor 613 Tagen) @ Reservierungszettel

Gut in vielen Bahnhöfen hat man sich eingestanden nicht wirklich zu trennen - es gibt nur noch zwei unterschiedliche Tonnen https://gruen.deutschebahn.com/de/news/abfalltrennung

Darum ging es mir und meinem Vorredner ja :)

Und das Einsammeln des Mülls in den Zügen durch fehlende Achtsamkeit des Reinigers?

Weil der auch nicht trennt, oder was willst du damit jetzt sagen? Im Zweifelsfall ist es halt leichter mit einer Tüte als mit mehreren durch den Zug zu trennen. Natürlich wäre es gut, wenn die Bahn auch da trennen würde. Aber noch besser wäre es, die Fahrgäste täten das. Dafür gab es ja schon beim ICE 1 in den Übergangsbereichen Mülltrennungsbereiche.

Da stimme ich dir zu, davon abgesehen fand ich die Teile schon immer überflüssig - allerdings hat auch nicht immer jeder eine Tasche dabei wo er ein A4 Blatt unterbringen kann, es wird also zwangsläufig gefaltet. Da hilft dann auch kein Fahrkartentäschchen.

Da müssen wir aber hin - das Konsumenten selber Alternativen zum Einwegprodukt bereitstellen, wie es auch bei selbstmitgebrachten To-go-Bechern ist. Viele Menschen in meinem Umfeld sind eigentlich jederzeit in der Lage ein A4-Blatt erfolgreich mit sich zu führen. Von mir aus auch gefaltet, wo ist das Problem am Falten?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum