meine 122€ dazu (Fahrkarten und Angebote)

RhBDirk, Sonntag, 30.05.2010, 09:57 (vor 5687 Tagen) @ Oscar (NL)

*** Achtung: Ironie! ***

Wenn ich ein Haus baue und das Fundament steht nicht, dann kann das Haus noch so toll aussehen, noch so viel Platz haben, noch so eine schöne landschaftliche Lage haben, eines Tages wird es einstürzen!
Ich habe die Idee, in CH gewinnt man mit einfachen Prinzipien wie Einheitstarif + ITF + Service schon weit mehr Kunden als in DE mit Saturn, Lidl, Ferrero, VIVA, Tchibo, OBI, Karstadt, Mediamarkt, DM, Kaufhof und Bild zusammen [2]. Nachdem Otto Möchtegernbahnfahrer das Angebot ausgenutzt hat, verläßt er sich wieder voll auf sein Mercedes, BMW, Ford oder Volkswagen [3].

Oder ist in Deutschland die Wirtschaftskrise so tief gesunken, dass die bei [2] genannten Nicht-Eisenbahnunternehmen sich mit Bahnfahrkarten beschäftigen müssen, damit sie nicht pleite gehen???
...

Hmm, vielleicht hätte man mehrfach mit Karstadt kooperieren sollen, dann ging es denen vielleicht heute genauso "gut" wie Lidl, Ferrero, Tchibo und Saturn ;-)

Ich versteh es ja auch nicht, mit den Saturn Tickets geht man wieder voll in die Sommerferienzeit. Eine Kaufhürde dürfte aber der "hohe" Preis sein - auch wenn es fünf (sehr günstige) Fahrten dafür gibt.

Warum schafft man es eigentlich nicht, diese Angebote endlich mal nur an den Besitz einer BahnCard zu koppeln?

Von einem grundsätzlich einfacheren Ticketsystem wollen wir gar nicht mehr reden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum