Nörten-Hardenberg? (Aktueller Betrieb)

Sanformatiker, Samstag, 30.07.2022, 15:24 (vor 13 Tagen) @ Sören Heise

Selber moin.

Da diese beiden ICs aber nicht als Ersatzzug markiert sind, stellt sich mir die Frage: Warum fahren diese ab Bremen und nicht erst ab Hannover?


Das sind die Züge der Linie 26, die derzeit ab Hannover nach Bremen fahren. 16:37 ab Bremen ist normal der 1675.

Und warum fahren in Nörten-Hardenberg keine passenden Gegenzüge ab?


19:22 der 1970 nach Hannover, die beiden davor im Zweistundenabstand nach Bremen.

Danke, hatte nur nach IC ab Nörten-Hardenberg gesucht, da die 2967 und 2971 als IC fahren. Die anderen sind alle als ICE geplant. Warum auch immer nur diese beiden Züge als IC fahren.

Bzw. warum geht es nicht weiter gen Süden? Ich würde ja erwarten, wenn man da Zubringer zum SEV fahren lässt, dass auch Fahrgäste Anschlüsse vom SEV brauchen umd weiter zu kommen.


Nach Ankunft in Nörten-Hardenberg gibt es SEV zum Albaniplatz. Für Details bitte https://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafel.exe/dn zu Rate ziehen.

Ja der SEV nach Göttingen ist klar, aber normal würden die Züge ja in Göttingen halten und in den Süden weiter fahren: Was ist mit Fahrgästen die aus Göttingen nach Kassel oder noch weiter nach Süden wollen? Für die Fahrgäste nach Norden gibt es ja die ICE.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum