NL: OV-Chipkaart geht bis Emmerich. (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Mittwoch, 29.06.2022, 10:29 (vor 639 Tagen) @ AlbertP

Oscar (NL):

S1 Wijchen-Nijmegen-Arnhem-Zutphen
S2 EdeWageningen-Arnhem-Zevenaar-Doetinchem
S3 Tiel-Elst-Arnhem-Zevenaar-Emmerich
RE1 Arnhem-Zevenaar-Doetinchem-(alle Halte)-Winterswijk
RE19 Arnhem-Zevenaar-Emmerich-(wie heute)-Düsseldorf

AlbertP:

Auschecken um weiter mit 9€-Ticket zu reisen könnte man vielleicht besser in Elten machen nach Absprache mit dem Schaffner - ich gehe davon aus dass die OV-Chipkaartgeräte dort einfach bei den Fahrkartenautomaten an den Bahnsteigsenden stehen. Ist auch noch billiger wenn man nicht gratis reisen kann in NL.

Ich unterstütze deinen Vorschlag zur S-Bahn Arnheim, würde aber die S2 und S3 tauschen da Tiel-Doetinchem mit Diesel fahren würde und Ede-Emmerich elektrisch kann.

Verbesserungsvorschlag angenommen. Allerdings Tiel-Doetinchem mit Batterie, die man auf Elst-Zevenaar nachladen kann.
Immerhin S2 + S3 = 15-Minutentakt Arnhem-Zevenaar.

S4 Venray-Nijmegen-Arnhem-EdeWageningen (wenn Maaslinie elektrisch)
S1 + S4 = 15-Minutentakt Nijmegen-Arnhem.
S2 + S4 = 15-Minutentakt Arnhem-EdeWageningen.
Dann müsste das RANDnetz komplett sein.
(RAND = Regio Arnhem-Nijmegen-Duitsland)

Hinzu dann der 10-Minutentakt "IC"-Korridor Nijmegen-Arnhem-Utrecht-Schiphol, in Utrecht verknüpft mit Eindhoven-Utrecht-Amsterdam-Alkmaar.

Aber zuerst mal Personal finden... ;)


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum