Fahrt zum ersten Einstieg Fernverkehr.... (Allgemeines Forum)

oska, Samstag, 25.06.2022, 13:04 (vor 643 Tagen) @ GUM

Salzburg (Hbf)->Nürnberg Hbf sollte bepreisbar sein, weil ab Salzburg Hbf der RJ vom Betreiber DB Fernverkehr gefahren wird.

Die wären doch gar nicht von Freilassing bis nach Salzburg gekommen, sondern schon im Nachtexpress aufgeflogen. Der NEX ist ein privater Anbieter, wie FLIX. Da gelten keine DB-Tickets.

Also kann man schauen, ob die Auskunft den Hinweis enthält das eine Teilstrecke nicht bepreisbar wäre.

"bepreisbar"? Ist das allen Kindern und Eltern bekannt? Also ich würde nicht auf die Preise achten, wenn ich eine Freifahrt besitze.

Wenn beim Einlösen der eTokens solche Fahrten gar nicht angeboten werden und dort schon festgestellt wird, dass man nach 6 Uhr morgens nicht von Freilassing nach Nürnberg fahren kann, dann wird man enttäuscht auf den Gewinn verzichten oder auf eine Kosten bis München oder Rosenheim fahren. Ab dort fährt dann der Fernverkehr. Über Salzburg fahren ist ein Umweg. Das war mehr als Scherz gedacht, da das die einzige Fernverkehrsverbindung war, die vorgeschlagen wurde.

Schließlich sind wir nicht beim Ticket "Der schöne Tag" wo es Taktlücken von bis zu 4 Stunden gab.

Hier gibt es nur eine Verbindung. Morgens um 5. Die andere Abends um 18 Uhr zurück, Ankunft morgens um 5. Alle 4 Stunden, das wäre Luxus.

Passt also alles. Übrigens verbietet niemand den Eltern die Kinder selbst nach Salzburg Hbf zu fahren.

Ich war von einem Flexticket ausgegangen. Wenn es sich quasi um eine Zugbindung handelt, dann kann nicht so viel schief gehen.

Erst buchen, dann fahren. Problem gelöst.

Mit Quasi-Zugbindung verliert man natürlich an Flexibilität. Aber kann auch nicht den falschen Zug buchen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum