Anmerkungen! (Fahrkarten und Angebote)

Der Blaschke, Montag, 20.06.2022, 22:28 (vor 7 Tagen) @ ktmb

Hallo.

Ok, auf dem Hinweg habe ich jetzt einmal ein 9€ Ticket gekauft. Macht zwar wenig Sinn,


Stimmt, Sinn macht das nicht. Aber es ergibt Sinn. Mit dem 9€-Ticket sparst du schon bei 2 Fahrten zum Bf und zurück. Oder du fährst zum Zoo oder zum Piesberg. Oder mit Bus nach Fürstenau und nach Umstieg dort weiter nach Lingen.

da ich nächste Woche aufgrund von Gleisarbeiten zwischen Osnabrück und Rheine eh über Oldenburg fahren muss

ACHTUNG! Der Anschluß in Oldenburg Rtg Leer ist Lotteriespiel! Kleinste Verspätungen der NWB reichen (und die sind Alltag!!!!!!!!) - ist der DB-Zug pünktlich, fährt er gerne auch mal pünktlich ab.

Plane da unbedingt reichlich Zeit ein. Oder Alternativen!

und dort wohl das 1. Klasse Kabuff nutzen werde.

Warum das? Entweder ist der Zug leer, dann gibt's auch anderswo Plätze. Oder er ist bumsvoll - aber da garantiert dir die 1 auch nicht zwingend Ruhe und Geborgenheit. Sei es, weil sich Leute nicht um die 1 scheren und das gern auch mit fehlenden Sprachkenntnissen begründen; sei es, weil direkt im 4er hinter der 1 die Musi tobt und rockt. Und da ist auch nicht immer der Schaffner vor Ort - erst recht im mehrteiligen Betrieb.

Auf dem Rückweg gibt es ja morgen wie in der nächsten Woche auch Gott sei Dank mit kleinem Umweg über die zweite Friedensstadt durchgehend FV, wenn auch EC8. ;)

Und warum auf dem Hinweg nicht auch? Bei Osnabrück Rtg Emsland ist seit jeher auch Münster in der Raumbegrenzung drin.

Und zum Rückweg: die Fernzüge Rtg Norden haben regelmäßig exorbitante Verspätungen. Von 'Fahrplan' sollte man da nicht reden.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum