OT: ? zur Teilstornierung eines H/R-Flugs (Eurowings; indt.) (Allgemeines Forum)

Tobs, Region Köln/Bonn, Freitag, 17.06.2022, 15:44 (vor 669 Tagen) @ Tobs

Auch wenn das hier natürlich ein Bahn- und kein Flugforum ist, gestatte ich mir mal off-topic die folgende Frage zu stellen:

Wenn ich bei Eurowings einer innerdeutschen Flug* buchen möchte, finde - zumindest - ich keine Information, inwiefern die signifikant anteiligen Flughafengebühren erstattet werden (bzw. ich den Flug umbuchen kann), wenn der Hinflug bereits in Anspruch genommen worden ist. Sehr wohl findet sich der Hinweis, dass Umbuchungen generell kostenfrei sind, aber das dürfte dann beide Flüge betreffen.

Ist eine Umbuchung des Rückflug, nach Inanspruchnahme des Hinflugs noch möglich (bzw. werden die Flughafengebühren teilweise erstattet)?

Im Falle zweier getrennten Buchungen werden die Flughafengebühren insgesamt teurer, so wahrscheinlich - offen gestanden habe ich nur auf die erstattungsfähigen Kosten geachtet - auch die Gesamtkosten.

Vielen Dank für jeglichen (Auf-/Er-)Klärungsversuch und (weiterhin) ein angenehmes Wochenende.
Beste Grüße,
Tobs

* Schlechten Gewissens; FfF und Sympathisanten mögen es mir verzeihen, aber manch körperlich beeinträchtigter Person möchte ich nur ungern eine jeweils sechsstündige Hin- und Rückfahrt mit dem Zug zumuten. Es handelt sich um wirklich seltenes Ereignis. -;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum