Kein Ersatz für EC 6-9? (Allgemeines Forum)

Twindexx, St. Gallen (CH), Freitag, 17.06.2022, 00:36 (vor 11 Tagen) @ Reservierungszettel

Hoi Andreas,

Meine Vermutung ist das 4er über die KRM fahren und der Giruno so er über NRW fährt am Rhein lang, ob er auch über die KRM darf bin ich mir nicht sicher wobei es mit 250 möglich wäre. Der 4er kann das ja auch.

Ich habs doch im Eröffnungsbeitrag geschrieben, unterhalb der Medienmitteilung: https://www.ice-treff.de/index.php?id=658278
Du hättest nur lesen müssen, was da steht. :-/

-> Die Giruno fahren nicht via Köln.


-------

Tatsächlich werden die EC durchs Rheintal nicht mehr angeboten. Als Ersatz werden die Züge der Linie 43 Hamburg-Köln-KRM-Basel mit ICE 4 geführt und zu Zielen in der Schweiz durchgebunden. Von Köln nach Zürich und neu wieder nach Chur fährt man dann eben mit dem ICE direkt via KRM, ebenso von Interlaken nach Düsseldorf via KRM mit dem ICE oder neu auch von Dortmund nach Brig.

Die Giruno hätten von DB Netz die Freigabe zur KRM. Allerdings wurde das Angebot nun so geplant, dass die Linie 43 integral mit 13-teiligen ICE 4 produziert wird.


Grüsse aus der Ostschweiz.

--
[image]

Aktuell im Einsatz auf den Linien IC 1, IC 2, IC 3, IC 21, IR 13 und IR 70:
Mehr Informationen zum SBB FV-Dosto.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum