Verbindung Mannheim/Heidelberg - Würzburg. (Allgemeines Forum)

Ludo, Niedersachsen, Donnerstag, 16.06.2022, 22:38 (vor 9 Tagen) @ viajerus98

Moin,
ich wollte demnächst von Heidelberg nach Würzburg fahren. Wenn alles nach Plan läuft, fährt man über Osterburken weil es die günstigste Alternative ist (nicht immer die schnellste). S1 bis Osterburken und dann RE bis Würzburg. Trotzdem ist es eine recht lange Verbindung.

Daher die Frage(n): Wäre es überhaupt möglich/umsetzbar eine schnellere Verbindung (z.B RE) von MA/HD nach Osterburken anzubieten? Und welche Fahrzeuge könnten eingesetzt werden? Und noch wichtiger: wie viel Zeit gewinnt man?

Moin,

laut Wikipedia beträgt die Höchstgeschwindigkeit zwischen Mosbach und Osterburken in der Spitze 95 km/h.
Spricht also nicht gerade für einen RE. Zumal man in Osterburken ja eh den Anschlussknoten treffen muss.

Gruß, Ludo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum