Tip für den Rückweg (Allgemeines Forum)

kcp, Donnerstag, 09.06.2022, 07:45 (vor 659 Tagen) @ A-W

Hiho,

aus persönlicher Erfahrung noch ein Tipp für den Rückweg (falls ein Eurostar genutzt wird, der in Brüssel endet).

Mein Eurostar nach Brüssel hatte knapp 20min Verspätung, daher wurde es knapp beim Umstieg auf den ICE: Der Eurostar Zugbegleiter riet mir etwas vor Brüssel in den ersten Wagen nach vorne zu gehen, weil der mittlere Bahnsteigausgang gesperrt ist und daher alle den Ausgang am Bahnsteigende nutzen müssen. Man kann also ein paar Minuten sparen, wenn man schon Weg im Zug zurücklegt. Das zusammen mit ein wenig flitzen durch den Bahnhof hat dafür gesorgt, daß ich den ICE noch bekommen habe.

Dank Verspätung haben die belgischen Grenzer uns Fahrgäste auch in Ruhe gelassen und man konnte einfach vorbei gehen.

Der Eurostar Zugbegleiter hatte mir auch noch ein Verspätungszettel hingehalten, den ich mit dem Handy fotographieren sollte. Damit hätte ich dann zum Thalysschalter gehen können und versuchen mich umbuchen zu lassen, wenn der Umstieg nicht geklappt hätte.

Noch was: Im Eurostar hieß es in einer Durchsage, daß der ICE 10min auf Umsteiger warten würde. Da hatte ich mich glücklicherweise nicht drauf verlassen. Der ICE fuhr nämlich pünktlich . Laut Aussage des DB Zugbegleiters war die Info, daß der Eurostar Verspätung hat, und man ggf. warten solle, nicht bei denen angekommen - daher wurde auch nicht gewartet. Da das der letzte ICE des Tages (18:25) war, dürften einige Leute den Zug verpaßt haben (und ich war wohl nicht der einzige, der ihn danach gefragt hat :-().

Cheerio
Charly


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum