OT: es ist soweit - abgedreht ... - Endstadium ... (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Donnerstag, 09.06.2022, 00:36 (vor 681 Tagen) @ Reservierungszettel
bearbeitet von Der Blaschke, Donnerstag, 09.06.2022, 00:37

Hey.

und stirbt. Willst Du wirklich riskieren? Zu erben gibt's nämlich bei dem Herrn NIX außer vlt Schulden... :))

Die sogar ganz sicher. Auch in lohnenswerter Höhe. Will ja nicht mit Guthaben sterben - wäre ja total behämmert

Die Kunst ist mit genau mit der Summe zu sterben um die Entsorgung ähm Bestattung zu bezahlen (...)

Hä? Die muss ich doch nicht bezahlen. Ich erlebe sie ja nicht mal. Okay, ich bin dabei. Aber mehr auch nicht.

Jetzt weiß ich auch warum du ständig mit aller möglicher Arbeit beschäftigt bist, du versucht also den Schuldenberg wenigstens etwas abzubauen…

Nö! Ich kenn ja nicht mal die Höhe. Ich betrachte Arbeit aber nicht als Arbeit oder als Gegenpart zu Leben und Freizeit. Das geht bei mir alles ineinander über. Mir macht das Freude, was ich tue. Und das ist entscheidend. Hätte ich vorrangig Interesse am Schuldenabbau, müßte (und könnte ich ja auch) lukrativere Jobs annehmen. Aber die müßten mir auch Spaß machen. So wie es ist, ist es gut. Und für das ganze ausgegebene Geld habe ich tolle Dinge erlebt! Hat sich total gelohnt. Da bin ich total zufrieden und mit mir im Reinen! Ich habe immer Mitleid mit denen, die sparen und raffen und planen und 15 Jahre vorausdenken und immer Leistung, Leistung, Leistung rufen. Mehr, höher, weiter. Und dabei den heutigen Tag völlig vergessen. Und somit auch nichts genießen können. Und dann sind sie irgendwann hops - und nehmen nix mit. Ich bin heute im Prinzip sinnlos mit dem Bus von Neustadt an der Rübe nach Mellendorf gefahren. Habe so mal Bennemühlen jenseits des Bahnhofs gesehen und die Kopfsteinpflasterortsdurchfahrt von Meitze - wo so ein moderner Bus halb auseinanderfällt. Und dann folgten in Gaildorf riesige Hallen - wie ich recherchierte, wird das das neue Zentrallager Norddeutschland von Lekkerland. Google Maps zeigt da noch ne Wiese. Über sowas freue ich mich; wieder was gesehen und erlebt. Da faßt sich der Leistungsträger an den Kopf. 200 Euro hätte der alternativ in der Zeit verdient und Australien oder Tahiti als Reiseziel gebucht. Auch schön. Seh ich dann zwar nicht. Aber dafür Meitze.

Ich lebe in der Gegenwart. Wenig in der Vergangenheit wie sonst so viele ('früher war ...') - und über die persönliche Zukunft mache ich mir auch nur begrenzt Gedanken. Ich muss heute leben. Und da ist das vorhandene Geld zum Ausgeben da. Und die Cola zum Trinken. Wer sagt, dass ich besser lebte, würde ich verzichten; sparen, 'gesund leben' und so'n Quatsch; Karriereplan, oder wie bei den Fußballern immer: 'den nächsten Schritt gehen'. Darf jeder so machen; ich mach's nicht. Und wenn im Angebot ne Tour in Düsseldorf, Belsenplatz ist und ich Lust und Zeit habe, dann fahr ich da für 30 Euro hin und bin dafür mit allem Zapp 10 Std unterwegs. Dann halten mich die Kollegen für bekloppt (und der Auftraggeber wahrscheinlich auch) - bestenfalls; im Normalfall sind die Kollegen sauer, weil ich auf diese Sonderkostenfeilscherei (für manchen ist das Lebenselexier, kommt mir so vor) gar keine Lust habe, was ihnen nach ihrer Meinung die Preise verdirbt. Aber da kann ich mich ja nicht auch noch drum kümmern. Belsenplatz war auch geil; Reichtum, wohin das Auge schaut - aber die Straßenbahnbimmel ist 50 Jahre alt und hat nicht mal ein ordentlichen Zielfilm.

Und so lebe ich weitgehend entspannt vor mich hin, nehme alles nicht so verbissen, genieße den Tag und kann zu jedem Zeitpunkt sagen: für mich gab es immer mehr positive als negative Erlebnisse. Zu jedem Zeitpunkt. Das ist dann auch so das einzige Lebensziel, was mir einfällt. Und das ist mir auch wichtig. Ich bin völlig unabhängig und frei. Könnte jeden Job kurzfristig kündigen, habe weder Versicherungen noch Mobilfunk-etc-Verträge. Kein Festnetz. Weder Frau noch Kinder am Hals. Die nervige Verwandtschaft aussortiert; lästige Freunde ebenfalls. Wenn ich heute nacht dahinscheide, muss nur wer mich wegschaffen und die Bude leerräumen; fertig. Und der Rente sagen, dass ich sie nicht brauche. Ein tolle Art zu leben; ich hätte nur noch etwas früher drauf kommen sollen, das in einer gewissen Radikalität umzusetzen. Ja, natürlich hat es auch Nachteile. Wie IMMER ALLES im Leben. Aber weil eben IMMER ALLES auch einen Nachteil hat, kann man den ja ignorieren und einfach die Vorteile genießen. Das ist ja auch so ein typischer Unsinn: es wird ständig der Fokus auf die Nachteile gelegt - und dann gejammert; mit schlechter Laune als Folge. Ein Gesicht, wie morgens erst in Sauerkraut getunkt. Und dann wird im Forum höchstverbissen gekeift; immer passiert ihnen was, immer fehlt jede Leichtigkeit des Seins - und wenn man's nicht hochwichtig nimmt, sondern etwa satirisch konternd oder andersrum es hochsteigert, dann ist man der Ar... Ach, herrlich.

Ich hab nur Angst, dass das jetzt J-C liest und verinnerlicht - nicht, dass nachher wieder ich verantwortlich bin, wenn es nichts wurde mit dem Firmenboss und der Karriere. Aber egal, Verantwortung zu übernehmen bin ich gewohnt ...

Falls ich nicht mal irgendwann einen Flash bekomme und das selbst erledige.


Das wäre dann natürlich deine Sache…

Ich denke öfters mal über Minimierung nach. Wäre die (quasi ererbte) Behausung hier nicht so spottgünstig ... - das ist hier alles viel zu groß. Mir würde ein kleines Zimmer so in Garagengröße zum Leben völlig ausreichen. Ne Wohnung habe ich nur, um ein Dach über'n Kopp zu haben und ne fixe Stelle zum Duschen und Essen. Ansonsten bin ich am liebsten unterwegs. So ne Bude ist nur so ne Art Heimathafen wie beim Schiff. Alle paar Tage mal reinschauen, sich restaurieren und dann wieder los.

Und ein Kollege vertrat immer die Meinung, wer sammelt (egal was), kommt mit der Gegenwart nicht klar. Da ist was dran! Aber so ganz bin ich diesen Sammelreflex noch nicht los.


Schöne Grüße von jörg


Wollte ich alles gar nicht schreiben, aber egal. Jetzt bin ich auch müde. ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum