Bahnhöfe im Allgemeinen, Konstanz im Speziellen... (Allgemeines Forum)

TD, Sonntag, 05.06.2022, 19:04 (vor 684 Tagen) @ Arctocebus

Dann geht es aber los: Anscheinend wurde komplett vergessen, den Bahnhofsvorplatz sinnvoll in eine Nutzung einzubeziehen bzw. mehr daraus zu machen als ein Provisorium. Demzufolge liegen alte Fahrräder herum, überall Müll, der Boden ist uneinheitlich asphaltiert und markiert, mal stehen Taxis irgendwo, mal ist ein Bushalt markiert, dann wurde eine merkwürdige geschwungene Bodentreppe in eine Haltezone gebaut, daneben recht verloren der Sitzbereich des Restaurants, halb auf der Strasse. Nirgends ein Blindenleitsystem. Alles voller Müll und getrockneten Rinnsalen von Urin und Softdrinks.

Hallo,
zumindest für den Bahnhofplatz gibt es Hoffnung: die Stadt Konstanz hat ein fertiges Konzept, mit dem C-Konzept soll der Bahnhofplatz autofrei werden, es ist die Rede von einer Flaniermeile. Den Beschluss gibt es schon seit 2014, zunächst wurden andere Bauabschnitte umgesetzt, Baubeginn soll nun im Herbst 2022 sein, weitere Verzögerungen sind jedoch nicht ausgeschlossen.

Viele Grüße

Tobias

--
[image] "Fensterplatz, bitte." - Meine Bahnreiseberichte.de.| instagram.com/fensterplatz.bitte/


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum