? Interrail in UK (Fahrkarten und Angebote)

sibiminus, Sonntag, 08.05.2022, 20:03 (vor 15 Tagen) @ VT642

Hallo miteinander,

bitte erlaubt mir eine Nachfrage zu Interrail in UK, auch, wenn das Thema sicher schon irgendwo beantwortet wurde:

Bei welchen Zügen genau ist ein Zuschlag/Reservierung Pflicht? Dass es beim Eurostar und Caledonian Sleeper der Fall ist, weiß ich, aber gibt es darüber hinaus noch Züge, in welchen eine Pflicht besteht?

Ich sag jetzt mal alle reservierungspflichtigen Züge und Globalpreiszüge. Eine Aufstellung die weiterhilft ist hier: https://www.interrail.eu/de/support/reservations/which-trains-require-seat-reservations Der Zuschlag ist dann einfach eine Reservierung zum für Interrailer erhöhten Preis (bei Nachtzügen kommt natürlich noch der Aufpreis für Liege/Bett dazu)

--
"Diese Preise sorgen dafür, daß die Bahn an anderer Stelle immer mehr rationalisieren und einsparen wird. Nicht oben in den Höhenluftbüros, nein, unten an der Basis auf dem Bahnsteig oder im Zug. Am Fahrkartenschalter. Bei den Ansagen." ~ Alibizugpaar


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum