Die DB will mich nicht. (Fahrkarten und Angebote)

Der Blaschke, Bissendorf-Wissingen, Freitag, 01.04.2022, 14:02 (vor 1362 Tagen) @ gnampf

Hey.

Oder gerade das Geld fehlt.

Kein Thema, da haben die Banken so viel davon, dass sie dir sogar was abgeben. Die drängen einem das doch inzwischen schon praktisch auf.

Mir nicht mehr. ;-)

Letztes Wochenende gab es bei Aldi Rheinfels Lemon als 1,5-Liter für den Preis der 0,7-Liter Gebinde. Da hätte ich gerne den Keller randvoll gemacht, so dass ich bis zum Haltbarkeitsende genug zu schlabbern gehabt hätte. Tja, wollte mir aber niemand den für die Menge notwendigen Kredit geben. Shit.


Ab zum Arzt, wie kommst du auf die Idee sowas zu trinken?

Ähm, zum Leitungsdurchspülen! Blutbahnen(sic!) und so müssen auch mal durchgespült werden. Und die Blase und all das andere auch.

Das ist doch keine Coke. Dafür willst du wertvollen Platz im Keller verschwenden?

Da ist ja sonst nix drin. Außer alten Faltblättern 'Ihr Zug-Begleiter'. Cola wird frisch gekauft und direkt genossen.
Neulich hatte der Megaautomat am Osnabrücker Hbf noch 'Weihnachtscola' da. Okay, haltbar bis 31.5.22. Aber so lange gestanden, schmeckt die trotzdem nicht so schön.

Du kannst auch den Sparpreis buchen, und trotzdem in den Park gehen oder das Forum beglücken, und den Sparpreis einfach nicht nutzen.

Gute Idee!

Wollte ich gerade umsetzen und hatte auch einen SSP hin und zurück gefunden für 49,30€; Mindestwert für den Coupon sind 49 Euro.

Aber als ich buchen wollte, kam das:

[image]

Die DB freut sich, muß sie auch keine Verspätungsentschädigung zahlen,

Ah, guck, der Kunde hat die Verspätung schon einkalkuliert.

Ich bin Optimist, ich glaube jedesmal auf's neue: heute wird es klappen! Letzte Woche wurde ich wieder 3x am Stück enttäuscht. Aber ich gebe nie auf.

Außerdem habe ich im Leben bislang nur ein einziges Mal Fahrgastrechte geltend gemacht. Da hat der Laden seine Ruhe vor mir. Ich gleiche das anders aus. Und hab ja auch noch manches gut. Vor 25 Jahren oder wann hatte ich mal als einer der ersten den Lokführerrucksack. Wie oft ließ mich das Personal in Ruhe ... Mit einem Ticket bin ich mal 4 Tg nach Berlin und zurück gefahren, bis es dann doch mal wer sehen wollte und entwertete; ich wußte schon gar nicht mehr, was ich mir in Berlin noch ansehen sollte.

Und so ist das Leben mit der Eisenbahn ein Geben und Nehmen. Kein Mensch dieser Welt hat mich öfters enttäuscht als die Eisenbahn, aber keinem Menschen bin ich treuer als der Eisenbahn. Da schlag ich mich doch nicht mit so einem Entschädigungsklimbim rum. Und es reicht ja auch, wenn ich manchmal Fahrgäste aufkläre über ihre Rechte.

Mir ist eingefallen, dass ich ja noch Zoo-Gutscheine habe. Bekomme ich von meinem Arbeitgeber bei jeder Gelegenheit. Allerdings lehne ich diese Tier-Knäste ab. Tun mir immer leid die Geschöpfe. Andererseits ist der Waldzoo hier natürlich ein wunderschöner.

Vllt guck ich auch Hartz IV-TV. Andererseits - wenn ich regelmäßig Zug fahre, sehe ich da TV mehr als genug! Und manches ist besser als jedes Fernsehprogramm.

Ich mach's wie Beckenbauer: schau'n wir mal ...

Und vorher kommen ja noch die Wochenendzeitungen mit den ganzen Prospekten und den Angeboten. Da schaue ich, welche ich alle nicht in Anspruch nehme.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum