Fahrgäste bedeuten Nachfrage (Allgemeines Forum)

michael_seelze, Sonntag, 23.01.2022, 15:53 (vor 816 Tagen) @ Der Blaschke

Soweit der Bericht aus dem Leben an der Front. Im Moment bin ich schockiert, wie leer der niedersächsische Star-RE 1 gerade auf seinem Weg zur Mole in Norddeich ist. Ich hoffe mal, dass da gleich noch Action und Arbeit auf mich zukommt.

Warum sollte im Januar der Verkehr nach Ostfriesland auch stark sein? Nicht die klassische Urlaubszeit auf den Ostfriesischen Inseln.

Der Nachtstern Hannover war nämlich ruhig und das Hotel supi und ich bin ausgeschlafen und voller Tatendrang. Und denke über die Statistik nach: heute nacht vom Flughafen konnte ich 3 Fahrgäste im Zug notieren. Allerdings waren das Obdachlose (mit Fahrschein!), die dort mit der S 5 pendeln und so die Nacht überbrücken. Während die Statistik jetzt eine Nachfrage vom Flughafen suggeriert.

Wiese Nachfrage suggeriert? Die Nachfrage war doch vorhanden. Oder ist jetzt der Grund der Reise entscheidend dafür, ob Nachfrage besteht oder nicht? Aufgrund fehlender angenehmer Wartemöglichkeiten in Bahnhöfen ist das Pendeln mit den Nachtverkehren bei vorhandenem Fahrschein doch (auch für nicht Wohnungslose) eine Alternative zum Frieren beim Warten auf den Zug, der zum Ziel fährt.
Im Nachsternverkehr Hannover habe ich das vor einigen Jahren auf der Relation Neustadt-Hannover-Burgdorf praktiziert. Hannover-Uelzen-Hannover hatte sich auch mal angeboten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum