Wie man Aufmerksamkeit für Fehler herstellt ... (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Sonntag, 23.01.2022, 12:26 (vor 796 Tagen)

Hallöchen allerseits!

Wir Experten kennen das zu Genüge: die Tür ist defekt und auch bezettelt - aber trotzdem stehen die Kunden gerne genau vor dieser einen Tür, hämmern und dreschen dazu noch wie irr auf das Türöffnedichknöpfchen ein - um nach einer Weile wutentbrannt die nächste Tür hektisch zu suchen.

Ich glaube, dass mir da gestern eine Lösung untergekommen ist! Nämlich die Aufklebers nicht schön akkurat und symmetrisch an die streikende Tür zu bappen - was das nämlich nicht weiter auffällt!, sondern krumm und schief.

Es funktionierte jedenfalls: weder drinnen noch draußen stand auf der ganzen Tour ein Kunde wartend vor der Tür, um Ein- oder Auslass zu begehren.


[image]


Heureka! SO löst man Probleme: nicht mit deutscher Gründlichkeit und Perfektion, sondern mit der alten Weisheit: schief ist englisch und englisch ist modern.


Aufmerksamkeit erregten dann auch in gewisser Weise die Kunden. Eine wollte nach Kreuztal - in der Zugbindung fand sich ein IC zwischen Münster und Altenhundem! Wow. Nachfrage für den Sieg-IC. Kundin war entzückt dazu: Intercity! Und günstiger als QdL! Guck, so geht Kundengewinnung.

Eine wollte zum Frankfurter Airport. 5 Tage Malediven. Ich hätte mich fast blamiert, weil ich das schon mit Tonga und dem Vulkanausbruch verwechselt hatte - aber ich konnte meinen Sabbel gerade noch halten ...

Ein Ehepaar mit Kind und QdL war an Bord. Bremerhaven Essen und abends wieder zurück. Ich sinniere so: ui, strammes Programm ... Er: Ja, leider! Ich so: Wieso leider? Das sieht doch ganz nach Familienbesuch aus. Er wieder, furztrocken: Ja - IHRE! ---- Ihr Gesichtsausdruck: Herrlich ... Aber sie wahrte die Contenance - zumindest in unserem Zug blieb es friedlich.


Soweit der Bericht aus dem Leben an der Front. Im Moment bin ich schockiert, wie leer der niedersächsische Star-RE 1 gerade auf seinem Weg zur Mole in Norddeich ist. Ich hoffe mal, dass da gleich noch Action und Arbeit auf mich zukommt. Der Nachtstern Hannover war nämlich ruhig und das Hotel supi und ich bin ausgeschlafen und voller Tatendrang. Und denke über die Statistik nach: heute nacht vom Flughafen konnte ich 3 Fahrgäste im Zug notieren. Allerdings waren das Obdachlose (mit Fahrschein!), die dort mit der S 5 pendeln und so die Nacht überbrücken. Während die Statistik jetzt eine Nachfrage vom Flughafen suggeriert.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum