Danke und ? Nachtzug (Allgemeines Forum)

bensbg, Mittwoch, 12.01.2022, 15:04 (vor 807 Tagen) @ Sören Heise

Euch beiden vielen Dank für die Tipps. Dank der Ferrero Aktion fahre ich nun für 23,65 umstiegsfrei von Berlin nach Wien, traumhaft.
Von dort wollte ich eigentlich den Nachtzug NT347 (Liegewagen) um 19:42 Uhr nehmen, doch er scheint entweder ausgesucht oder nicht aus dem Ausland buchbar zu sein? Ich habe es hier versucht: https://bileteinternationale.cfrcalatori.ro/en/booking/select/outward (Termine 18./19./20. Februar). Kann es sein, dass man noch eine Karte über den Schalter in Cluj selbst bekommt? (kenne da jemanden den ich fragen könnte)

Aber ich übernachte dann einfach in Wien und fahre am nächsten Tag weiter mit dem 10:24 EC(IR)143. Da habe ich aber ne Frage zu der Buchung auf https://bileteinternationale.cfrcalatori.ro/en/ - die Tickets müssen an einem Automaten physisch abgeholt werden oder geht das auch online als pdf? Steht ein solcher Automat in Wien (vermutlich nicht) bzw. kann der Schaffner mir das Ticket anhand der Pick Up Nummer ausstellen? Alternativ muss ich einen rumänischen Kumpel bitten mir das Ticket zu besorgen und mir per Post zuzuschicken.

Für rat wäre ich sehr dankbar.

Wäre ich via Budapest gefahren, hatte ich natürlich den von Dir toll beschriebenen Trick genutzt über die MAV zu buchen - nur gab es da keine Schlafmöglichkeit dort, daher: Wien.

Gruß, ben


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum