? Berlin - Cluj-Napoca (Allgemeines Forum)

bensbg, Mittwoch, 22.12.2021, 06:12 (vor 828 Tagen)

Hallo an Euch Alle,

ich hoffe ich darf hier auch konkret nach einem Reisevorschlag fragen?

Es soll im Februar von Berlin nach Cluj-Napoca, Romänien gehen - natürlich mit dem Zug. Soweit ich das Überblicke gibt es zwei sinnvolle Optionen:

1. BERLIN nach WIEN mit dem NightJet (um die 89 Euro im Liegewagen) und am nächsten Tag weiter direkt nach CLUJ-NAPOCA mit dem EC143 (leider erst ab 100 Euro- wie kommt es zu diesem doch etwas gehobenen Preis?). Alternativ könnte ich auch den Berolina von Berlin nach Wien nehmen und dort am Abend mit dem Dacia Express über nacht direkt nach Cluj-Napoca fahren (ab diesen Dezember möglich).

2. BERLIN nach BUDAPEST mit dem Nachtzug (Metropol) und am nächsten Tag weiter direkt nach CLUJ-NAPOCA mit dem Zug um 07:40 oder 13:40 ab BUDAPEST KELETI (7,5h) - alternativ könnte ich auch den direkten Tageszug nach von Berlin nach Budapest nehmen - einen Nachtzug nach Cluj gibt es von Budapest wohl nicht, da müsste ich also eine Nacht übernachten.

Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar, für Erfahrungsberichte und auch einen Realiätscheck was den neuen Cluj-Wagon des Dacia Expresses ab Wien angeht. Was wäre die günstigste Variante, wo sollte kann und wo sollte man buchen.

Meine Präferenz wären wohl die zwei Nachtzüge BERLIN-WIEN-CLUJ, dann darf ich einen schönen Tag in Wien verbringen bevor es noch am selben Tag weitergeht. Das ist aber wohl nicht die günstigste Variante.

Tausend dank schon einmal im Voraus für jedmöglichen Tip.

Gruß,

ben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum