Luftbild (Reiserätsel)

Mike65, Sonntag, 09.01.2022, 17:02 (vor 215 Tagen) @ Re 8/12

Dieses Gleis überquert die Bahnhofsebene weiter hinten auf einer eigenen Brücke.


Meinst du diese Stelle? Die ist aber weit genug entfernt, dass die Gleise bis zur abgebildeten Stelle die Ebenen wechseln können. Daher würde auf dem Bild auch nur von drei Ebenen reden.

Hier noch einmal ein Luftbild aus Google Earth mit nummerierten Ebenen. Die Nr. 1 ist der Schacht, in dem der den Tunnelauslauf der NBS liegt, hier noch ohne Gleise. Die Ebene 3 liegt tatsächlich zwischen der Hauptebene 2 und der Straßenbahnbrücke 4, wie man links oben leicht erkennen kann.

Das Ganze ist natürlich auch dadurch bedingt, dass das Gelände nach Norden (im Bild oben) zur Hochfläche der Schwäbischen Alb hin ansteigt. Strecke 3 liegt höher am Hang als Ebene 2.

Earth[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum