ICH WEISS ES! ICH WEISS ES! (Reiserätsel)

Mike65, Sonntag, 09.01.2022, 00:24 (vor 216 Tagen) @ Holger2

Richtig, es ist Ulm. Auf der untersten Ebene das Ende der NBS, die hier gerade den Albabstiegstunnel verläßt. Geradeaus in etwa 200m der HBf. Die Stahlbrücke darüber behergbergt das Gleis zur Brenzbahn nach Aalen. Ganz im Vordergrund eine Überleitung vom großen Gleisfeld und der Donautaltalbahn auf der rechten Seite zur Altstrecke über die Geislinger Steige nach Stuttgart (links vorne). Diese Gleis liegt tasächlich eine Etage höher als das Gleis davor, dass kann man auf dem folgenden Foto gut erkennen. Es dient wohl ausschließlich dem Güterverkehr, da alle Personenzüge über den Hauptbahnhof fahren. Und dann ganz oben natürlich die Line 2 der Straßenbahn zum Eselsberg.

Gibt es irgendwo sonst so viele Ebenen übereinander - U-Bahnen wie in München HBf mal ausgenommen?

Hier noch mal eine andere Perspektive, das Südportal des Tunnels befindet sich genau unter der Stützmauer rechts oben. Von dort habe ich das erste Bild aufgenommen.

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum