? Reservierung im Kleinkindbereich (Fahrkarten und Angebote)

Junior, Samstag, 08.01.2022, 20:51 (vor 11 Tagen) @ hjholtz

Über die grafische Platzwahl können (jedenfalls bei Onlinebuchung) die Plätze im Kleinkindabteil/-Bereich grundsätzlich nicht gewählt werden.

Stattdessen muss man bei der Reisendenauswahl mindestens ein Kleinkind angeben, dann als Abteilart "Kleinkindabteil/-Bereich" wählen, und dann im nächsten Schritt prüfen ob auch wirklich der Kleinkindbereich reserviert wird (wenn der ausgebucht ist, landet man bevorzugt im Familienbereich, wenn der auch voll ist halt irgendwo; wird aber angezeigt bevor man die Buchung finalisiert).

Für das genannte Datum wird mir bei Eingabe von 2 Erwachsenen (über 27, aber das sollte egal sein) und 2 Kleinkindern der Kleinkindbereich nicht nur zur Wahl angeboten (wird er erfahrungsgemäß sogar wenn der fragliche Zug das gar nicht hat, z.B. IC2 "Kiss"), sondern im nächsten Schritt der Platzwunsch auch als erfüllbar angezeigt.

Kann ich nur bestätigen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum