Bahn-Bonus Punkte vor Verfall sinnvoll einsetzen (Fahrkarten und Angebote)

JanZ, HB, Sonntag, 12.12.2021, 19:33 (vor 863 Tagen) @ pole73

Bei der Gelegenheit habe ich bemerkt, dass ich noch genau 3002 Bonus-Punkte habe, die aber m.W. nach 3 Jahren verfallen. Da och früher wöchentlich gefahren bin, werde ich vielleicht schon nächste Woche unter die 3000 Punkte rutschen.

Wenn, dann am 1. Januar, da Punkte immer zum Quartalsende verfallen.

Hier nun meine Frage:
Ist es möglich, die Bonus-Prämie "3.000 Punkte: Freifahrt Flex 2. Klasse (Hin- und Rückfahrt) mittels eToken" als "Reservergutschein" zu nutzen, d.h.

- ich kann evtl. vor März (Gültigkeit der neuen BC) kurzfristig eine Reise buchen
- ich kann sie meinen Verwandten, die auch hin und wieder per Bahn unterwegs sind, weitergeben
- ich kann kurz vor Ablauf der 12 Monate Gültigkeit des eToken eine Fahrkarte für eine Fahrt buchen, die erst 180 Tage nach Ablauf des eToken stattfindet (also "heute in 15 Monaten").

Ich wüsste nicht, warum das nicht gehen sollte. Der eToken ist ja ausdrücklich übertragbar und die Buchung (also nicht die Fahrt) ist bis 12 Monate nach Ausstellung möglich.

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum