DB FV hat's drauf ... ;-)) (Aktueller Betrieb)

ICE 1517, Montag, 15.11.2021, 20:21 (vor 16 Tagen) @ Der Blaschke

Aber DB FV hat die Lösung: den vorherigen Zug einfach ne Stunde später fahren lassen.

Nachdem's auch schon Fahrten gab, wo die letzte Verbindung des Tages ersatzlos ausgefallen ist, halte ich das tatsächlich für eine charmante Lösung. Bevor die Fahrgäste völlig stranden und wie bestellt und nicht abgeholt am Bahnsteig stehen, dann lieber so.
Ist natürlich blöd für die Fahrgäste aus dem vorletzten Zug, weil die eine Stunde verspätet werden und natürlich Anschlüsse durch Taxis/Hotel ersetzt werden müssen, aber die haben im Zug dann wenigstens einen Ansprechpartner, der das klärt.
Beim ausfallenden, letzten Zug stell ich mir das an manchen Bahnhöfen nicht witzig vor, wenn plötzlich die Anzeige kommt, dass der Zug entfällt und man gar keinen Ansprechpartner hat.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum