Komplizierter Ticketkauf im NV Baden-Württemberg (Fahrkarten und Angebote)

Mike65, Montag, 01.11.2021, 15:40 (vor 1717 Tagen) @ JeDi

Ist dann aber nur zusammen mit einer Zeitkarte bis Ulm oder ab Geislingen gültig. Ansonsten zahlst du damit 65,40 EUR, was teurer ist als die 7 EUR des Verbundes. Steht ja auch so am Automaten angeschrieben...

Weder am Automaten noch im Ticket stand etwas von einer Zeitkarte. Aussteller war hier übrigends DB Vertrieb und nicht DING. Auch die Zugbegleiterin wollte zum Ticket nur meine Bahncard sehen.

Der normale Gelegenheitsfahrer kauft seinen Fahrschein im personenbedienten Vertrieb, um sich nicht mit den Unzulänglichkeiten des Onlinevertriebs auseinandersetzen zu müssen.

Wenn er nicht gerade in der Nähe eines größeren Bahnhofs mit Reisezentrum wohnt, guckt er in die Röhre. Oder schon mal probiert, beim Stadtbusfahrer ein Ticket über die aktuelle Verbundwabe hinaus zu kaufen?

PS: Vor einer Woche hatte ich hier über die Problem beim Kauf eines Tickets Ulm-Radolfzell mit Umstieg in Immendingen berichtet. Über DB Regio Alb-Bodensee ließ sich dann doch ein Ticket mit der Alternative Friedrichshafen/Sigmaringen kaufen, wenn auch nur mit vorheriger Anmeldung. Das muss man erst einmal herausfinden!


Über Sigmaringen und Überlingen ist aber auch eindeutig nicht über Immendingen gültig (sondern nur im Bus 500 über Pfullendorf).

Auf dem Ticket steht aber nichts zum Bus, ich wusste gar nicht, dass der existiert. Auch dieses Ticket wurde vom ZUB problemlos akzeptiert. Möglicherweise habe ich hier Glück gehabt, die Kontrolle war vor Sigmaringen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum