Klarstellung (Allgemeines Forum)

Garfield_1905, Mittwoch, 20.10.2021, 00:51 (vor 910 Tagen) @ Reservierungszettel

Ja, dann kann ich nur sagen, das ich ziemlich bin, das der Anschlußzug warten wird, vorausgesetzt, das beide halbwegs pünktlich sind. Ich denke, das es nicht mal die DB fertig bringt, den Anschlußzug in dem Augenblick abfahren zu lassen, wenn der Zug aus Leer gerade eintrifft. :-)


Nun ja, wieso sollte ein Zug warten der gar kein Anschluss ist und dazu auch nicht Buchbar ist.

Ich bin ja hier im Forum als DB-hörig verschrien, aber mal ganz ehrlich, hier wird selbst die DB vermutlich eher pragmatisch handeln. Vorausgesetzt, das der Zug aus Leer pünktlich ist, dann kommt der zur Minute 42 am selben Bahnsteig an, an dem der IC nach Norddeich zur Minute 42 abfährt. Ich gehe davon aus (weiß es natürlich nicht genau !), das man den Fahrplan vom IC nach Norddeich nicht auch noch verändern wollte, sondern etwas außerhalb des normalen Ablaufs eine fahrgastfreundliche Lösung findet.

Aber natürlich, da hast Du Recht, verlassen würde ich mich nicht drauf und im Zweifel hat man keinen Anspruch drauf. Wenn es da keine entsprechende Anweisung gibt, könnte es sogar sein, das dies von Tag zu Tag, oder besser von Fdl zu Fdl ;-), anders gehandhabt wird.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum