Vermutung (Fahrkarten und Angebote)

Proeter, Donnerstag, 14.10.2021, 09:53 (vor 9 Tagen) @ grasi
bearbeitet von Proeter, Donnerstag, 14.10.2021, 09:54

Wenn ich in die Auftragsübersicht schaue, ist da zwar das "S" für storniert aufgeführt, allerdings steht bei Buchungsstatus "unbearbeitet".

Was bedeutet dieser Status?

Vorab: Ich weiß es nicht sicher und ich antworte nur, weil sich bisher niemand gefunden hat. Vor einigen Jahren gab es beim Stornieren viel Verunsicherung durch die sog. Clearing-Fälle. Könnte es ggf. sein, dass Clearing-Fälle nun nicht mehr als solche angezeigt werden, sondern einfach nur der Status für die Dauer des Clearings auf "unbearbeitet" verbleibt?

Details dazu, was es mit Clearing-Fällen auf sich hat, kannst du über die Foren-Suche herausfinden. In Kürze: Sofern beim Ticket nichtbundeseigene Bahnen beteiligt sind, muss vor der Erstattung zunächst mit denen abgeglichen werden, ob das Ticket nicht bei denen nach Stornierung doch noch eingescannt wurde. Und das dauert einige Wochen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum