Hannovers neue S-Bahn (Allgemeines Forum)

DG, Bremen-Hannover, Montag, 11.10.2021, 16:33 (vor 16 Tagen) @ markman

Ich hatte vorhin im Radio davon gehört. Nachdem ich vor Jahren die sog. S-Bahn in Bremen miterlebt habe, war die S-Bahn Hannover immer gleich noch höher geschätzt bei mir.
Zuletzt habe ich sogar gesehen, das war mir gar nicht bewusst, dass in der 1. Klasse je Seite ein Viererplatz und ein Zweierplatz mit viel Fußraum zur Verfügung steht. In meiner Erinnerung waren es noch ein Vierer und zwei Zweierplätze je Seite, so wie es jetzt offenbar vorgesehen ist. Die großen Tische wurden im Radiobericht übrigens für die Notebooknutzer angepriesen. Mir persönlich wäre auch der Fußraum lieber.
Die Sitze an sich sind doch aber quasi gleich zur zweiten Klasse, also kein Vorteil. Am Ende ist es mir aber fast gleich, die 1.Kl. nutze ich nur im Anschluss an längere Fahrten, die inzwischen selten sind.

Ich bin gespannt auf die Lage nach der Umstellung. Wenn die Zuverlässigkeit nicht leidet werde ich mich wohl auch mit der neuen S-Bahn anfreunden können…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum