265kmh im ICE 4 (Reiseberichte)

bendo, Donnerstag, 30.09.2021, 14:56 (vor 911 Tagen) @ Turbonegro

Hallo, hatte neulich zwischen Mannheim und Stuttgart auch das Vergnügen.
Im Gegensatz zum ICE1 merkt man das Beschleunigen und Bremsen auch zwischen den Tunnel.
Im ICE 1 hab ich nur gemerkt, wenn er vor dem Tunnel Forst gebremst hat, im ICE 4 an jedem Tunnel, wo ein längerer Nicht-Tunnelabshcnitt davor lag.

Ende der ganzen Geschichte, im Langen Feld vor Zuffenhausen an der Einfahrt auf ca. 30 km/h runtergebremst, bis vorne grün wurde ;)

Hallo,
na das hat sich ja dann gelohnt (wenn vor der Ampel gewartet werden muss) ;-)

Etwas präziser: Fuhren "Eure" ICE4 auch abseits des Abschnitts Pfingstberg-Forst mehr als 250 (z.B. Rollenbergtunnel-Neuenbergtunnel, Neuenbergtunnel-Wilfenbergtunnel, Freudensteintunnel-Burgbergtunnel, Saubuckeltunnel-Marksteintunnel, Enztalbrücke, Langes Feld)? Vom ICE1 war ich das nämlich nur dort gewohnt...

Wird Zeit, dass dieser Vmax-250-Tunnelfirlefanz endlich mal aufgehoben wird!

Gruß, bendo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum