? Reservierung IC 898 (Fahrkarten und Angebote)

Reservierungszettel, KDU, Dienstag, 28.09.2021, 10:36 (vor 25 Tagen) @ VT642

Hallo zusammen,

ich werde demnächst von Salzburg nach Villach mit dem IC 898 fahren. Gerne würde ich in den Wagen 16 oder 17 sitzen, gemäß vagonweb sind dies CityShuttle-Wagen, in welchen die Fenster geöffnet werden können.

Leider bieten für diesen Zug weder DB, noch ÖBB, noch CD eine grafische Reservierung an, ich kann es lediglich bei der CD durch Eingabe von Wagen und Platznummer versuchen. Es fällt mir jedoch auf, dass sämtliche Plätze in Wagen 16 und 17 nicht verfügbar scheinen.

Weiß jemand, ob diese CityShuttle-Wagen möglicherweise nur mit freier Platzwahl mitgeführt werden und nur die Wagen 18-20 reservierbar sind?

Vielen Dank!
VT642

Meiner Ansicht nach dürften diese Wagen nicht für Reservierungen vorgesehen sein weil sie Standardmäßig keine Halterungen für Reservierungszettel haben.

Falls sie mal außerplanmäßig eingesetzt werden haben sie zumindest Aufkleber für Platznummern.

Hat du schon mal bei den ÖBB nachgefragt? Die sollten dir eine 100% Antwort liefern können.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum