? zu "nur gültig im reservierten Zug" b. Flexpreis(!) Europa (Allgemeines Forum)

ICE 1612, Samstag, 18.09.2021, 11:21 (vor 923 Tagen)

Hallo, liebes Forum,

ich sitze gerade im Zug unterwegs nach Strasbourg mit einem Flexpreis Europa. Grenzüberschreitend wird ein TGV genutzt.

Auf der Rückfahrt würde ich eventuell innerdeutsch gerne von meiner gebuchten Verbindung abweichen, was im Normalfall mit Flexpreis am selben Tag kein Problem sein sollte. Nun steht aber auf der Fahrkarte "nur gültig im reservierten Zug". Meiner Meinung nach bezieht sich das aber nur auf den TGV/ICE, der grenzüberschreitend genutzt wird, nicht auf den Vor-/Nachlauf im innerdeutschen Verkehr, wo zudem keine Reservierung getätigt wurde. Der befragte Zub im Zug jetzt (noch nicht TGV/ICE) wusste hier auch nicht so recht weiter, meinte aber, beim Flexpreis sei man in diesem Fall nicht an einen Zug gebunden.

Weiß jemand von euch eventuell die richtige Antwort?

Vielen Dank und viele Grüße, ICE 1612


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum