Änderung bei den Zugnummern? (Aktueller Betrieb)

JanZ, Ha(n)sestadt, Mittwoch, 15.09.2021, 12:06 (vor 37 Tagen) @ SH-Sprinter

Solche Zugnummern können auf geänderte Zugläufe wegen Bauarbeiten hindeuten. Wann sollen diese Züge denn fahren? Grundsätzlich kann man Zugläufe zu Zugnummern auch bei der DB nachschlagen: https://reiseauskunft.bahn.de/bin/trainsearch.exe/ Den 1129 finde ich da auch, den 1126 nicht. Es gibt auch einen Zusammenhang zwischen Linien- und Zugnummer, allerdings weiß ich gerade die Logik nicht. Die L41 hat immer eine 2 an vorletzter Stelle, nutzt diese aber nicht exklusiv. Der 1129 gehört beispielsweise nicht dazu.

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum