Die allgemeine Situation in LEI-Messe (Allgemeines Forum)

EK-Wagendienst, Münster, Freitag, 10.09.2021, 19:49 (vor 8 Tagen) @ SantosLHelper
bearbeitet von EK-Wagendienst, Freitag, 10.09.2021, 19:50

Die ICE-Züge halten Abends gegen 18/19 Uhr nicht mehr am Hbf, sondern draußen an der Messe. Wie kommt ein ICE aus Halle(S) in Leipzig-Messe von Gleis 3 (An der Strecke nach Halle/Erfurt) auf die Strecke Leipzig-Berlin? Rangiert der Zug da?


Mit Kopf machen im Bahnhof Mockau geht das.


Gröbers runter von der NBS und dann über Wiederitzsch „von unten rein“ wäre eventuell auch ne Möglichkeit. Würde den Richtungswechsel ersparen.

...und wie sollen die Leipziger dann aussteigen, da wird doch kein Bahnsteig angefahren, dann kann man auch gleich direkt über Halle nach Bitterfeld fahren.

Gedreht ist der Zug dann ab dort auch noch, obwohl das heute nicht mehr so wichtig ist.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum