Wo fährt der ICE1000 am Samstag lang? (Allgemeines Forum)

Berlin-Express, nähe BPHD, Donnerstag, 09.09.2021, 14:52 (vor 8 Tagen) @ Christian_S
bearbeitet von Berlin-Express, Donnerstag, 09.09.2021, 14:53

Sieht danach aus das es einen update am ESTW Lpz Hbf West gibt, damit alles bis Gleis 13 gesperrt.


Es wird das zweite Gleis Leutzsch-Möckern wieder in Betrieb genommen und die Bau-Üst außer Betrieb genommen. Dafür muss natürlich die ESTW-Software angepasst werden und das hängt alles mit am Leipziger Hbf.

Zum ICE 1000: Umleitung via Fulda. Eine Umleitung mit Kopfmachen in Rottendorf und ab Unterleiterbach via Probstzella wäre auch unmöglich, da die Saalebahn nördlich von Jena auch gesperrt ist (Arbeiten an diversen Bü).
Außerdem muss bei Umleitung via Fulda der Halt in Erfurt nicht ausfallen :-)

Das wäre ja Fahrzeittechnisch, selbst wenn es funktionieren würde, völliger Unsinn.


Wobei ich mich frage, was einer Umleitung mit Fahrtrichtungswechsel in Rottendorf und ab Unterleiterbach via SFS nach Erfurt entgegen spricht, das wäre in jedem Falle schneller als über Fulda. Man könnte mit einzelnen Züge sogar noch Coburg/Schweinfurt als Ersatz für Bamberg mitnehmen, bzw. mit zusätzlichem Fahrtrichtungswechsel auch in Bamberg halten, da würden sich die Fahrgäste dort nicht ganz so verarscht vorkommen.

--
[image] #FreeAssange


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum