(AT/IT)? zu platzgenauer Reservierung bei Interrail-Pass (Allgemeines Forum)

bahnfahrerofr., Freitag, 03.09.2021, 19:48 (vor 16 Tagen) @ ICE 1612

Beim DB-ÖBB EC geht m.E. keine platzgenaue Reservierung online. Für die Interrail-Reservierung (10 ?) musst du ja wohl eh Reisezentrum oder Hotline bemühen, weil es online nur normale Reservierungen zu 4€ gibt. Eventuell kann personenbedient eine platzgenaue Reservierung gemacht werden, bin mir aber nicht sicher. Sollte im Wagen nebenan viel Platz sein, kannst du dich ja trotzdem umsetzen, es gibt ja keine "Platzpflicht".

Die Aufpreise für die "Frecce"-Züge kannst du seit einiger Zeit nicht mehr online kaufen, zumindest bei Trenitalia. Es soll wohl über diesen "Interrail-Reservierungsservice" noch online gehen, jedoch kostenpflichtig. Ansonsten personenbedient bei der DB. Platzgenaue Reservierung müsste gehen, denke ich.

Übrigens gelten in Italien m.E. noch die Regelungen zur Einzelbelegung der Plätze. Zumindest waren auf den Zügen der Centovallibahn Ende August noch 50% der Plätze auf dem italienischen Abschnitt abgesperrt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum